|
Das togolesische GlücksBubu
|
 |

|
Heureka, da schenkte mir doch der Himmelsbote eine elektronische Nachricht. Tolles wurde mir da versprochen, eine Mütze voll Geld, Frauen mit dem Aussehen einer römischen Göttin und handgemachte Schweinebraten, meine Aufgabe war es lediglich diese Nachricht an zehn weitere Bekannte zu schicken. Grund zu alledem war das togolesische Glücksbubu, nicht zu verwechseln mit dem tongolesischen Glücksbubu, das eine billige Fälschung aus Hong Kong sei. Nun ja, ich verschickte in Treue zum Glücksbubu die Nachricht und wartete hungrig und geil hinter meiner Tür, das Glücksbubu wird mir schon helfen und noch mehr es wird mein Leben von Grund auf verändern, war ich gestern noch an fauler Studentendödel, der schwer vor 11 Uhr aus dem Bett kriecht und sein Examen als leidliche Aufgabe des Gottes Thor zur Vernichtung jeder Freizeit ansah, so wird mich das togolesische Glücksbubu in neue Sphären geleitet. Lange dauerte es, bis sich etwas vor meiner Tür tat und siehe da, ich hörte ein Klappern an meinem Briefkasten. Fröhlich rannte ich hinab und betrachtete das kleine Paket, das man für mich auf den Boden plazierte - im Briefkasten selber war nur die neue Telefonrechnung, ein klassischer Fall fürs Altpapier. Beschwingt und vor allem hungrig (wenigstens dachte ich, daß das Glücksbubu mir erstmal 'nen Schweinebraten schickt, damit ich fit für die alte Hippe wäre, die mir ja noch ins Haus steht.) Doch oh schreck, es war kein Schweinebraten, sondern ein Glücksbubu! Ich schrie das Glücksbubu an, warum es denn selber herkommt, ich wollte doch nur das tolle Zeuchs, das mir versprochen wurde.
Das Glücksbubu sprach von politischen Wirren in Togo und wollte in meiner Wohnung Asyl beantragen. Ein hilfesuchendes Glücksbubu, dafür habe ich immer ein Plätzchen frei und so bestellten wir uns erst einmal eine Pizza. Doch wie ich es ahnte, machte sich das Glücksbubu derart breit in meiner Wohnung, daß ich nur noch auf der Autobahn schlafen konnte. Die ganze Familie hatte es sich einfliegen lassen, da war die Schwester des togolesischen Glücksbubus, eine tadschikische Wunderglöppe, sein Großvater, ein altfriesischer Hanneböbbl und seine 7 Zwergenkinder aus Polynesien, die besonders gerne mit Tornados spielten. Ich hatte meine Wohnung also an eine Horde glückseligmachender Roblanas verloren. Mist, aber ich werde mich rächen, ich werde nach Hong Kong reisen und treibe das tongoleische Glücksbubu auf. Die erste Runde geht an dich, togolesisches Glücksbubu, aber meine Rache wird fürchterlich sein..... |
|
 |
|
|