|
Pflegt schonend ihre Haarwurzeln
|
 |

|
"Radiatoren bringen Unglück", sprach der alte Mann mit vielsagender Stimme und setzte sich auf einen Stuhl aus Stuhl, der im Begriff war, langsam weich zu werden. Warschau Zigarette war sein Name. Manchmal gab er sich auch als Prag Matik, Bjarne Bulldozer, Rudi Remmidemmi oder Kopenhagen Klotz aus. Seine Mission war es, phallusartige Steine zu sammeln um diese als Beschwerung von Post einzusetzen, die er von seinem Psychotherapeuten bekam, in welchen dieser Holz aufs massivste beleidigte. Zigarette war der Meinung, Heizungen brächten die ganze Tragik des irdischen Daseins ans Licht, und mit dieser Meinung stand er weissgott nicht alleine da, auch der holzhassende Menschenflicker hatte was gegen diese weissen, heissen Dinger. Mit seiner Meinung jedoch, Holz sei von Luzifer persönlich erfunden worden, und dieser habe seine Wohnung bestückt mit schweren, alten Eichenschränken und hellem Parkettboden, stand er fast gänzlich alleine da. Eine ähnliche Meinung vertrat einzig der gut 5000 Klocken entfernte Jehudi Walsh, der allerdings eine spezialisierte Form mit Kirschbaumholz entwickelt hatte, bei der die anderen Holze nicht satanisiert waren. Das Schicksal, die Sau, wollte es, dass sich diese beiden Menschen, die eine doch recht ähnliche Meinung vom Baumfleisch hatten, nie trafen. Im 84. Jahr nach dem grossen Strontium-Rausch schliesslich wurde Walsh überfahren, von einem 40-Tonnen-LKW, an dessen Steuer eine Frau mit Lee-Harvey-Oswald-Frisur sass, vertieft in ein Buch namens "Alice trinkt Scheisse, und das nicht zu knapp". Mein lieber Herr Tortenbackverein, war das ein Fest der Farben, eigentlich nur einer, nämlich der roten. "Fiasko, Fiasko" schrien die Zuschauer über fünf Oktaven. Sie konnten diese Tragödie menschlichen Verspritzens nur erahnen. Arme Kinder planschten glücklich in den Pfützen. Warschau kam vorbei und schnippte eine Kippe in eine der Lachen. Und das soll Kunst sein, fragte er sich kopfkratzend. Er ging zum Lebensmittelhändler, wo er sich mit reichlich Seife, Muttern und Orangensaftkonzentrat eindeckte. Eine Flasche trank er unmittelbar vor dem Laden, auf dem Weg nachhause drei weitere und in seiner Wohnung nochmals zwei. Er las gerade die Zi-Za-Zeitung, als sich langsam etwas veränderte. Irgendwann merkte er, dass es keine Buchstaben mehr waren, die er las, sondern kleine Naziboys die Ballett tanzten. Sie wurden immer grösser, bis sie leibhaftig in seinem Wohnzimmer ihre Pirouetten vollzogen. Was dann folgte, fasste Warschau später in einer Broschüre für Waschmittel so zusammen:
Ich sah Dinge wie Dreiliterlogarithmen und Fuchsgammelschwenk sich formieren über den Gehirnen. Dann kamen Luftrasenkatheter, Müllschaumkranich, Superstromsuppe und Jagdzettelhumbug hinzu, und so war das Chaos, das sich Ordnung schimpfte, perfekt, das apokalyptische Sextett komplett. Blaue Hülsen voller blutrünstigem Dogma wurden geboren und zerstampft vom erbarmungslosen Brennen der sieben Sonnen. Das pechschwarze Fünffingerfaultier kam und fütterte alle, die nicht güldene Gehirnprothesen trugen, mit Ammoniak. Kruzifixer überfielen Raumschiffe zu kruden Mehl-Planeten und erbeuten flüssige Freuden und Plastiktotenschädel für die Wiedergeburt in Utopia. In Chemnitz wurde ein neues, japanisches Schattentheater eingeweiht, deswegen überfluteten Wellen von geschmolzener Zurückhaltung alle Lande und hinterliessen einen schalen Nachgeschmack getrockneter Früchte auf dem formschönen Asphalt. Wie im Delirium bewegte ich mich darauf, bis mich eine chlorophyllgetränkte Freskomaschine, gerade im Begriff, blecherne Geishas zu gebären, überrollte. Ich stand wieder auf als grünes (politisch), gelbes Bonbon gefüllt mit normaler Bonbonfüllung. Ein kleines Schulmädchen, bestückt mit 34 Augen, aus welchen Alltagsgegenstände strömten, fand und ass mich. In ihrem purpurnen Dünndärmchen spielte ich mit den anderen Verschluckten Boccia, ich und die Koralle gewannen fünf Mal gegen Atompilz und Brausepulver, das in miserabler Tagesform war. So mussten die beiden am nächsten Tag Frühstück machen, sogar Marmelade gab es, was in Eingeweiden nicht einfach zu beschaffen ist. Als wir gemeinsam beim Frühstück sassen, das gestrige Bocciaspiel noch in den Kapillaren, wurden wir rausgeschmissen von einem Kolibri, mit Kalbsbratwürsten statt Flügeln. Dann reisst meine Erinnerung ab, und beginnt erst wieder auf einer Spritzenwiese, auf der ich als kleine Wolke lag und in die verstümmelten Verkehrsopfer am Himmel Tiere interpretierte. Walsh war eine portugiesische Galeere.
Jaaa zieh dich aus, du Stück! |
|
 |
|
|