Lyrik2000Genau 4 Wörter

Inspektor McShaw und das schwarze Phantom

Dotzehotze

Es war einer dieser grauen Novembertage, kurz vor Pfingsten. Die Sonne schien vom blauen Himmel herab, und draußen regnete es in Strömen. "Wieso aufstehen ?" fragte sich McShaw, es ist doch noch gar nicht so spät und stand auf. Doch dann fiel ihm ein, daß das Telephon klingelte und McShaw fiel in Ohnmacht.

Zur gleichen Zeit etwa, ca., ungefähr, um genau zu sein 7854 Meilen nördlich: Landau stieg in seine Setta 25 A und fuhr los. Gedankenblitze durchströmten sein Gehirn: "Ist mein Volvo 871 nicht ein tolles Auto ?" - "Wird McShaw zu Hause sein ?" - "Hab« ich meine UZI 81mm - Spezialmodell Gaddafi-Emperior richtig zusammengebastelt ?" - Hab« ich die Nils Holgerson-Folge einprogrammiert ?" Unentwegt bahnte sich sein Rolls durch die 27th-ave gen Bronx, wo McShaw noch keinen blassen Schimmer von dem hatte, was ihm widerfahren sollte. Das gelbe Telephon läutete immer noch. McShaw öffnete die Tür. Es war Sandy. McShaw legte auf. Das war zuviel für ihn. Zur gleichen Zeit im Police Department. Joe-Akeem Mokaba fluchte. "Wobleibt McShaw ?" Mit Mokaba war nicht zu spaßen, erst recht nicht, wenn der Kaffee wieder nach Triarsen-1,5-cyanid schmeckte. Was niemand wußte: Mokaba hatte einen Killer auf McShaw angesetzt.

McShaw saß vor dem roten Telephon. Er erwartete einen dringenden Anruf von Sandy, doch er blieb aus. "Scheiße" rief McShaw, als es an der Tür schellte. "Ich bin«s ! Susan." McShaw erkannte Sandys Stimme sofort. Es war Susan. Susan war Sandys Ex. Landau hatte gerade seinen Porsche vor McShaws Wohnung eingeparkt. Um die Aufmerksamkeit nicht unnötig auf sich zu lenken, machte er ein paar Testschüsse. Ja, Landau war ein Killer. Seine Frau nannte ihn "End-Der-Festinger-3000-Der-Ponal-Die-Hart".

"Das macht 20 Yen", sagte Brody und übergab dem kleinen Jungen drei Frigeo-Brausepyramiden, Geschmack Waldmeister: Brody lächelte verschmitzt. Niemand wußte, daß er als Special-Agent für die NASA arbeitete, und daß die Brause-Übergabe ein Zeichen an Landau war, die Operation "Borkum Riff" zu starten. Just in diesem Moment sah McShaw aus dem Fenster. Unten stand Landau mit seiner "Walter - PPK" und pöbelte Omas an. McShaws Herz raste wie der Golf von Landau. Er fiel in Ohnmacht. Landau suchte McShaws Wohnung im ganzen Haus, außer im Erdgeschoß. Doch da war sie. Enttäuscht fuhr Landau nach Hause, um die "MiniZIB" nicht zu verpassen.

Susan suchte noch immer nach Sandy, doch die war bei Brody.

Gehe zu:  

lyrik2000 is a part of zokko musik tv

Creative Commons Lizenzvertrag
this site is licensed under a creative commons license
impressum